Jugendgerechte Vorstellung der Gemeinderatskandidaten

Ein Ergebnis vom „Jugend mit Biss“ 2023 ist die jugendgerechte Vorstellung der Kandidaten für den Gemeinderat Buchenbach.
Im Juni 2024 steht nämlich die Gemeinderatswahl in Baden-Württemberg an! Da das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt wurde, dürfen dieses Mal eine halbe Millionen Jugendliche zum ersten Mal wählen. Das zeigt die Wichtigkeit der jugendgerechten Vorstellung der Gemeinderatskandidaten.

Hierfür setzen wir uns ein, indem wir zusammen mit den buchenbacher Vereinen Challenges für die Kandidaten veranstalten und die auf relevanten Plattformen den Jugendlichen zeigen. Dadurch wirken die Kandidaten nahbarer und wir bieten auf Kommunenebene eine passende Plattform für alle Kandidaten. Das ist relevante Demokratieförderung!

Wenn du Ideen für Challenges hast oder andere Fragen hast, melde dich gerne auf Instagram oder per Mail an uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert